wirken mit dem, was dich ausmacht

201709_verzasca_free_9601-30pct.jpg

kraftvoll wirken

“Beim Apnoetauchen bin ich ganz bei mir und komme zur Ruhe. In diesem Moment ist man Teil der Natur, direkt mit ihr verbunden. Und dadurch erlebt man wahrlich erhabene Momente.“

Aus dem Artikel “Mit einem Atemzug” im Magazin von Lunge Zürich – jetzt reinschauen!

 

Beratung mit Tiefe

Lass dich ein. Verlangsame. Erkenne an, was ist. Besinne dich auf Körper und Atem, auf Hier und Jetzt. Erfahre Leichtigkeit, gewinne Klarheit und realisiere gezielt und kraftvoll deine Projekte. Ich freu mich darauf, mit dir unterwegs zu sein.

Ich biete live und online Coachings und Kurse zur Potenzialentfaltung und zum Umgang mit Stress an, unter Einbezug der Erfahrungsebenen Körper, Emotion, Geist und Atem.
Weiter arbeite ich als Yoga- und Atemlehrerin sowie Relaqua-Coach mit der Erfahrungsebene des Wassers.
Als Speaker und Teamentwicklerin inspiriere ich Firmen und ihre Mitarbeitenden.

Zum Kennenlernen vereinbare hier ein erstes kostenloses Online-Gespräch mit mir.

Podcast Yogastorys mit Lea von Brückner: “Apnoia”, ein Gespräch über den Körper als Signalgeber, das Freiheitsgefühl beim Apnoetauchen und wie uns reduziertes Atmen vom Übermass zum Eigenmass führen kann.

Input-Podcast “Luft holen: Das Potenzial des Atems” von Patricia Banzer (SRF).

 

Das Potenzial des Atems

Kostenloses Impulsreferat

Der Atem geschieht einfach. Deshalb nehmen wir ihn kaum zur Kenntnis. Dabei ist er, richtig genutzt, die Quelle für Entspannung und Leistungsfähigkeit.

Die Atmung ermöglicht uns, direkt auf unser autonomes Nervensystem einzuwirken und unsere Gesundheit positiv zu beeinflussen. Die Vorteile:

  • Stressabbau und gezielte Entspannung

  • mehr Gelassenheit

  • Angst- und Panikattacken mindern

  • Verbesserung der Schlafqualität

  • Blutdrucksenkung

  • Verdauungssystem positiv beeinflussen

  • u.v.m.

Weitere Informationen

Donnerstag, 29. Februar, 19.30-20.30 Uhr, online und interaktiv - du erhältst praktisches Know-how und lernst erste Übungen.

Anmeldung

Onlinekurs “bewusst atmen”

Lerne und übe in einer geschlossenen Gruppe effektive Tools für Entspannung und Leistungsfähigkeit. Mit Übungen aus Oxygen Advantage®, der Buteyko-Methode und klassischen Pranayama-Techniken.

Nächster Start: 4. April 2024, 19.30 Uhr
Weitere Informationen.
Anmeldung